Torque Systemtechnik GmbH

Ein junges und modernes Unternehmen, welches sich als Systemlieferant für Automatisierungstechnik im Bereich Sondermaschinen mit Schwerpunkt schraubtechnische Systeme und Handlingssysteme verseht.

Konzept & Design - Typo3 CMS

Neukonzeption der Website - technische Umsetzung und Installation eines Content Management Systems.

Informationen & Vorgaben

Torque Systemtechnik ist ein Systemlieferant im Bereich Sondermaschinen. Darüber hinaus beliefert Torque aber auch die allgemeine Industrie sowie Maschinen- und Anlagenbauer weltweit.

Ob Planung, Beratung, Konzepterstellung, Angebotsausarbeitung, Konstruktion, Montage, Installation, Wartung, Instandhaltung oder Service-Dienstleistungen – Torque liefert alles aus einer Hand.

Unsere Aufgabe bestand darin, Torque Systemtechnik erstmalig im Internet zu etablieren. Mit einer neuen Webseite und dem passenden CMS, verfügt Torque Systemtechnik auch Online über eine marktorientierte Position.

Serviceleistungen

  • Konzept & Design
  • Umsetzung auf Basis von HTML5 & CSS3
  • Integration eines Typo3 CMS zur Pflege von Daten
  • Multilanguage Support
  • Passwortgeschützter Kundenbereich
  • Fotoshooting InHouse
Webdesign - Typo3 Anpassung

Torque - Webseite

Die technische Basis der Webseite besteht aus den neuesten Webstandards HTML5, CSS3 und JavaScript. Zur Pflege der Webseite setzen wir das CMS Typo3 ein. Für die Kunden der Firma Torque wurde ein passwortgeschützer Bereich integriert, um internen Content bereitzustellen. Darüber hinaus haben wir dafür gesorgt das die Webseite auch in der Englischen Sprache verfügbar ist.

Webseite besuchen

Wir sind von Anfang gut beraten wurden und der gesamte Prozess lief reibungslos ab. Wir freuen uns über unsere neue Webseite und zählen auch weiterhin auf unseren neuen Partner.

Samuel Neuer – Geschäftsführer von Torque Systemtechnik GmbH